Forum switched to read-only as of 2020/06/01


Latest product reviews
ARCHOS 50 Diamond
ARCHOS GamePad2
ARCHOS
Smartphones
ARCHOS
TV Connect
ARCHOS 101 XS

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

Search

— Forum Scope —






— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

Register Lost password?

ClockworkMod (CWM) Recovery easy install for RK3066 and RK3188 -- TWRP/CWM Flash-Tool and root for RK3288

 Please donate to support OMA and CrewRKTablets firmware work, thank you !

sp_Feed sp_TopicIcon
Odys Aviator mit Custom Rom?
Avatar
axelrichter
Active Member
Forum Posts: 30
Member Since:
2013/11/06
sp_UserOfflineSmall Offline
46
2013/12/25 - 13:39
sp_Permalink sp_Print

Okey Danke jetzt muss ich wenigstens nicht immer aufm Kopf lesen;)

 

Interessant ist auch, dass die Fläche für Apps auf dem Bildschirm recht klein ist. Eher wie beim Telefon. Als Tablet kann ja ruhig die ganze Fläche genutzt werden. Zum vergleich Hab ich ein Mobistel T5

 

Hauptaugenmerk. Der Akku wird jedoch immer noch nicht ganz aufgeladen. :( scheint wohl eher Hardwaremäßig zu sein. Zeigt zwar geladen an, aber wenn ich den Stecker entferne, gehts gleich auf ca. 60%.

Liegt also kaum an Odysfirmware. 

 

Ansonsten schöne Feiertage.

Avatar
phoenX
New Member
Forum Posts: 3
Member Since:
2013/12/27
sp_UserOfflineSmall Offline
47
2013/12/27 - 20:58
sp_Permalink sp_Print

In einem anderen Forum findet sich folgender Link auf die Stock Firmware 1.0.4, da ich diesen hier noch nicht gesehen habe. Mir würde ein funktionierendes Root schon reichen.

http://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware%2FMID%2FODYS_Aviator%2FODYS+Aviator+Firmware+V104.zip

Avatar
Oma7144

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 6315
Member Since:
2012/10/06
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 1386
48
2013/12/27 - 21:21
sp_Permalink sp_Print

Da nimmst du diesen Pack hier: http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=677

 

Die angehängte "parameter" bitte tauschen. Dann Rest nach beiliegender Anleitung.

Zum Thema Treiber und Flashmodus siehe die Anleitung von Odys.

 

- Oma -

 

 

 

The following users say thank you to Oma7144 for this useful post:

phoenX
Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
49
2013/12/27 - 21:33
sp_Permalink sp_Print

Hi,

 

kannst du mal bitte deine stock sensor.rk30board.so hochladen?

eventl. passt der Daemon Name nicht, dass würde ich gern mal nachschauen.


Avatar
Oma7144

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 6315
Member Since:
2012/10/06
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 1386
50
2013/12/27 - 21:36
sp_Permalink sp_Print

Voila.

 

- Oma -

 

 

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
51
2013/12/27 - 21:47
sp_Permalink sp_Print

poste mal die Ausgabe  von:

ls /dev

Avatar
axelrichter
Active Member
Forum Posts: 30
Member Since:
2013/11/06
sp_UserOfflineSmall Offline
52
2014/02/12 - 13:03
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Hallo Oma, ich musste erstmal ne weile wieder die Stock nehmen, brauchte das Tab wieder funktionsmäßig.

Die Customrom lief etwas schlechter im Antuu Bench als die Original. Geholfen, hat aber die erneute flashung der Stockrom von Odys. Ich fand, dass es nun sehr gut läuft. Der Ladevorgang des Akkus hat sich aber nicht verändert. Es läd immer zuerst bis ca. 69% laut der Batterie-app. Odys zeigt 100%, ich zieh den Netzstecker, warte kurz, dann gehts auf 69%, lass es weiter Laden wieder bis 100% dann isses voll. Zwei Zyklen so zu sagen.

 

Die Customrom wird erst interessant, wenn der Lage-Sensor richtig geht. Die Performance sollte auch bleiben oder besser sein wie original ;)

 

Denkst du, das Kitkat besser läuft? oder wird die Performance mit jeder neueren Andro leiden?

PS. Braucht ihr noch Daten vom Aviator?

 

Grüße Axel

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
53
2014/02/14 - 06:45
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

KitKat soll flüssiger werden, aber da brauchen wir noch etwas.

 

Was ist denn mit dem Lagesensor? Dreht der gar nicht, oder falsch? Wir haben da schon verschiedene Fixe.

The following users say thank you to netlars for this useful post:

axelrichter
Avatar
axelrichter
Active Member
Forum Posts: 30
Member Since:
2013/11/06
sp_UserOfflineSmall Offline
54
2014/02/14 - 17:49
sp_Permalink sp_Print

Hallo netlars,

 

danke für dein feedback, ja diese Fixe hatte ich schon probiert. Sie haben keine Wirkung gezeigt. Es steht halt aufm Kopf und es drehte sich nicht. Das konnte ich nur mittels einer App ausgleichen, ist mir aber zu umständlich.

Wie ich sehe hat Oma auf einem RK30 dem Genio schon Kitkat drauf, ich denke aber das Genio hat einen genau Andersrumbildschirm ;) zumindest war es eben Hardwarebuttonmäßig aufm Kopf mit Omas Rom die er mir schickte.

 

Grüße Axel

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
55
2014/02/14 - 18:58
sp_Permalink sp_Print

Ja am Kitkat arbeiten wir.

Ok, dann schauen wir mal das wir deinem Sensor Leben einhauchen:

bitte installiere dir: http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1045

lade dir Andro Sensor aus dem Playstore

 

und poste die Achswerte erstmal für X und Y und Z wenn du dein Tab richtig aufrecht in Landscape hälst.

Avatar
axelrichter
Active Member
Forum Posts: 30
Member Since:
2013/11/06
sp_UserOfflineSmall Offline
56
2014/02/14 - 19:46
sp_Permalink sp_Print

Also ich habe noch die Stockrom laufen, aber Androsensor läuft ja auch da. Ich hänge Dir die Werte dran die Jetzt zu sehen sind.Screenshot_2014-02-14-19-27-41.pngImage Enlarger

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
57
2014/02/14 - 20:54
sp_Permalink sp_Print

Ich weis wie die Werte sein müssen. Deshalb nützt es nicht das du die Werte der Stock Rom postest. 

Das interessante ist, welche Werte sind es in der Custom Rom? Das müssen wir wissen, damit wir wissen wie dein Sensor eingebaut ist und mit welchen Spannungen/ Verstärkungen der arbeitet.

Avatar
axelrichter
Active Member
Forum Posts: 30
Member Since:
2013/11/06
sp_UserOfflineSmall Offline
58
2014/02/14 - 21:40
sp_Permalink sp_Print

Okey netlars, 

ihm ich kann mich noch entsinnen, das mit der customrom nix bei den Sensoren stand. Habt ihr schon ne neuere als die von oma in dem thread hier?

Bevor ich die wieder drauf mache und ich nix sehe. Dort wurde auch ein Nexus hefakt und all diese Sensoren habe ich ka nicht. Nur eben ein Lage Sensor.

 

Gruß axel

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
59
2014/02/15 - 09:01
sp_Permalink sp_Print

Wieso wurde da ein Nexus gefakt? Das Device wurde nur Nexus genannt, damit man im Playstore vollen Zugriff hat.

Die Frage ist, was standen da für Werte? Standen da überhaupt Werte oder Stand keine Verbindung zum Lagesensor?

hier findest du immer die aktuellsten Build von uns: http://crewrktablets.arctablet.com/, da gibt es oben auch eine Suche, wo man z.b. rk30board eingegeben kann ;-)

Avatar
phoenX
New Member
Forum Posts: 3
Member Since:
2013/12/27
sp_UserOfflineSmall Offline
60
2014/04/13 - 20:24
sp_Permalink sp_Print

Hi

gibt es irgendetwas neues für Aviator? Es meldet ein 12mb update.ZIP aber cwm weigert sich es zu installieren. Hat es hier jemand geschafft?

Forum Timezone: Europe/Paris

Most Users Ever Online: 749

Currently Online:
72 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)


Devices in use: Desktop (65), Phone (7)

Top Posters:

finless: 604

DarthJabba: 551

maikal: 394

mussonero1: 350

alex: 252

damo: 243

DanielVd: 237

Mark06: 222

Newest Members:

Shincozen

karim78190

mario millan

estelavg

Skyzhay

HorstG

Forum Stats:

Groups: 10

Forums: 185

Topics: 6037

Posts: 60500

 

Member Stats:

Guest Posters: 43

Members: 262194

Moderators: 5

Admins: 1

Administrators: admin

Moderators: globula_neagra, exelletor, JochenKauz, Oma7144, cracktech


CrewRKTablets moderators: JochenKauz and Astralix