Forum switched to read-only as of 2020/06/01


Latest product reviews
ARCHOS 50 Diamond
ARCHOS GamePad2
ARCHOS
Smartphones
ARCHOS
TV Connect
ARCHOS 101 XS

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

Search

— Forum Scope —






— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

Register Lost password?

ClockworkMod (CWM) Recovery easy install for RK3066 and RK3188 -- TWRP/CWM Flash-Tool and root for RK3288

 Please donate to support OMA and CrewRKTablets firmware work, thank you !

sp_Feed sp_TopicIcon
Fragen zum Chuwi V88 ROM 4.2
Avatar
OdlG
Member
Forum Posts: 17
Member Since:
2013/07/09
sp_UserOfflineSmall Offline
16
2013/07/19 - 13:33
sp_Permalink sp_Print

Danke sehr :D Kann ich die img auch irgendwie alleine flashen oder muss ich das ROM jetzt neu installieren?

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
17
2013/07/19 - 13:35
sp_Permalink sp_Print

es reicht wenn du Haken bei Parameter und Haken bei Boot.img setzt.

Musst nicht das ganze Image flashen.

Avatar
OdlG
Member
Forum Posts: 17
Member Since:
2013/07/09
sp_UserOfflineSmall Offline
18
2013/07/19 - 13:46
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Soll ich auch Erase IDB durchführen oder nur den Run?

 

Und die Datei ist ja nur halb so groß, wie das Original. Geht das in Ordnung?

 

Edit: Es bleibt anscheinend beim A9x4 Logo hängen. Klappt also nicht :/

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
19
2013/07/19 - 15:38
sp_Permalink sp_Print

ok, das ist schlecht.

War ein Versuch wert.


Avatar
OdlG
Member
Forum Posts: 17
Member Since:
2013/07/09
sp_UserOfflineSmall Offline
20
2013/08/11 - 10:34
sp_Permalink sp_Print

Die neue 5.1 mit Kernel 109 läuft super. Noch nicht ein Absturz nach einigen Tagen intensiver Benutzung :) Danke sehr!

Avatar
Oma7144

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 6315
Member Since:
2012/10/06
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 1386
21
2013/08/11 - 10:50
sp_Permalink sp_Print

Schön, wenn du in dem Build einen Mehrwert siehst und danke für das Feedback!

 

Kommt nicht so oft vor, dass sich mal jemand bedankt ...

... was meinem/unserem Idealismus aber auch nicht bremsen kann ;-)

 

- Oma -

 

 

 

 

 

The following users say thank you to Oma7144 for this useful post:

--xxLeoxx93--
Avatar
OdlG
Member
Forum Posts: 17
Member Since:
2013/07/09
sp_UserOfflineSmall Offline
22
2013/08/11 - 19:32
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Ein Hinweis noch: Der Homescreen etc. lässt sich sehr geschmeidig bedienen. Allerdings habe ich nun leichtes Stocken bei z.B. den Simpsons. Ich weiß ja nicht, ob das am OS/Kernel liegt oder an mir, aber ich wollte es nur erwähnen ;) Übrigens finde ich es sehr gut, dass jetzt weniger Zeug vorinstalliert war :)

 

Macht bitte weiter mit der super Arbeit!

 

Edit: 3D-Spiele laufen jetzt generell stockend. Ist die Taktrate vllt nicht richtig eingestellt? o.O

Avatar
--xxLeoxx93--
Member
Forum Posts: 13
Member Since:
2013/10/01
sp_UserOfflineSmall Offline
23
2013/10/01 - 14:23
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

danke für die Firmware. Ich habe aber noch ein paar Fragen/Probleme (bin sehr neu bei Android :) ):

-Der erste Neustart klappt problemlos, jedoch nachdem ich alles eingerichtet habe und nochmal neu starte bleibe ich am Lockscreen hängen. Es wird nur das Symbol zum entsperren und das zum hinzufügen eines Widgets angezeigt. der Rest ist komplett schwarz. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

-Viele der installierten Apps benötige ich nicht – desshalb deinstalliere ich sie nach dem booten. Mein Verdacht ist jedoch das daraus Problem Nr.1 folgt. Weißt du zufällig welche Apps man Problemlos entfernen kann?

 

Viele Grüße,

Leo

Chuwi V88 - Oma Rocks v5.1

Avatar
Oma7144

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 6315
Member Since:
2012/10/06
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 1386
24
2013/10/01 - 15:00
sp_Permalink sp_Print

Wenn du in Dinge eingreifst, die du nicht verstehst, dann resultieren daraus natürlich Probleme.

Genau aus diesem Grund sind meine builds i.d.R. schreibgeschützt, um sie vor dem User zu schützen.

Lass das System einfach so, wie es ist. Ein paar Apps mehr stören doch nicht.

Weiterhin brauchst du dich auch nicht um die Prozesse von Android zu kümmern. Android macht das sehr effezient ohne das Zutun des Users.

- Oma -

 

 

The following users say thank you to Oma7144 for this useful post:

--xxLeoxx93--
Avatar
--xxLeoxx93--
Member
Forum Posts: 13
Member Since:
2013/10/01
sp_UserOfflineSmall Offline
25
2013/10/02 - 07:38
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Ok :)

Noch was: Kann man eigene Apps in das Dropdownmenue für Multiwindow hinzufügen oder kann man irgendwie anders 2 Userapps parallel ausführen? Ich schaffe immer nur das der Bildschirm dann geviertelt wird, würde ihn aber gerne halbieren.

Und kann man irgendow nachlesen was der Unterschi9ed vom #160 Kernel zum #109 Kernel ist?

Und kann man von einer früheren Version irgendwie upgraden ohne alle persönlichen Apps zu verlieren?

 

Viele Grüße und danke für die tolle Rom

Leo

 

Edit: Ich Vollidiot seh gerade das der für Tablets mit einer S/N ohne Quad ist. Meins hat jedoch Quad davor stehen. Allerdings läuft die Rom mit dem #160 Kernel stabil soweit. Soll ich trozdem den #109 Kernel flashen? Oder sol lassen wenn es läuft?

Chuwi V88 - Oma Rocks v5.1

Avatar
Oma7144

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 6315
Member Since:
2012/10/06
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 1386
26
2013/10/02 - 19:55
sp_Permalink sp_Print

Alles was du bei mir findest ist für die alten Hardwarerevisionen, d.h. mit Quad in der S/N. Also alles im Lot ;-)

Kernel #109 war der erste stabile Kernel, der auf allen PCB's lief. Ich bemühe mich hier um eine Dokumentation: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42341489&postcount=12

Die Apps mit dem Multi-Window Button oben rechts sind auf Basis von RK code compiliert. Daher auch nicht über den Play-Store updatebar. Somit ist dieses Feature nur begrenzt da. Aber du kannst ja jederzeit zwei Fenster frei positioniert nebeneinander haben.

- Oma -

 

 

The following users say thank you to Oma7144 for this useful post:

--xxLeoxx93--
Avatar
--xxLeoxx93--
Member
Forum Posts: 13
Member Since:
2013/10/01
sp_UserOfflineSmall Offline
27
2013/10/02 - 20:44
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Danke für die schnelle Antwort :)

Bei Multiwindow ist bei 2 Fenstern das Problem das der Bildschirm nicht geteilt wird. Man kann natürlich 2 kleine Fenster neben einander halten aber dann sind die ja jeweils nur 1/4 des Bildschirms groß (Sprich relativ klein). 

Hoffentlich erweitert Rockchip das irgendwann mal.

 

Und weißt du zufällig ob man auch 3A/5V statt dem "orginal" 2A/5V Ladegeräte benutzen?

 

Ansonsten ist die Rom echt super - Schneller als mein Note :o

Chuwi V88 - Oma Rocks v5.1

Avatar
ObiT
New Member
Forum Posts: 9
Member Since:
2013/11/14
sp_UserOfflineSmall Offline
28
2013/11/14 - 15:48
sp_Permalink sp_Print

--xxLeoxx93-- said
Danke für die schnelle Antwort :)

Bei Multiwindow ist bei 2 Fenstern das Problem das der Bildschirm nicht geteilt wird. Man kann natürlich 2 kleine Fenster neben einander halten aber dann sind die ja jeweils nur 1/4 des Bildschirms groß (Sprich relativ klein). 

Hoffentlich erweitert Rockchip das irgendwann mal.

 

Und weißt du zufällig ob man auch 3A/5V statt dem "orginal" 2A/5V Ladegeräte benutzen?

 

Ansonsten ist die Rom echt super - Schneller als mein Note :o

Ich stimme mit xxLeoxx93 überein, dass weitere Anwendungen für die duale Vollbilddarstellung sehr schön wären. Ich arbeite sehr viel mit der Multi-Window-Funktion, benutze aber leider nicht die mitgelieferten Kalender-, E-Mail- und sonstigen Produktivanwendungen. Eine ausreichende Darstellungsgröße von zwei Fenstern würde die Arbeit zusätzlich vereinfachen. Aber daran kann natürlich nicht die ROM von Oma etwas ändern. Übrigens: Finde die Multi-Window-Version der ROM super. Fantastische Arbeit, tausend Dank!

Werden zukünftige Aktualisierungen von Rockchip in diese ROM-Version (Multi Window) eingearbeitet werden?

Avatar
Oma7144

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 6315
Member Since:
2012/10/06
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 1386
29
2013/11/14 - 16:47
sp_Permalink sp_Print

Ja. Wir sind mittlerweile bei v5.3 http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1179

 

- Oma -

 

 

The following users say thank you to Oma7144 for this useful post:

ObiT
Avatar
ObiT
New Member
Forum Posts: 9
Member Since:
2013/11/14
sp_UserOfflineSmall Offline
30
2013/11/15 - 11:28
sp_Permalink sp_Print

Oma7144 said
Ja. Wir sind mittlerweile bei v5.3 http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1179

 

- Oma -

 

 

Super, vielen Danke! Zur neuen Version cROM 5.3:

  1. Gibt es die Möglichkeit von der cROM 5.2 auf die 5.3 zu aktualisieren, ohne alle Einstellungen, im Rahmen des flash-Vorgangs, zu löschen?
  2. Was ist in Version 5.3 neu?
  3. Besteht die Multi-Window-Funktion auch noch in 5.3?
  4. Ich schätze mal, dass bei einem vollständigen flash-Vorgang der Version 5.3 das "Einspielen" des format-NAND-Fixes nochmals nötig wird, oder?

Zu 1. und 2.: Die release notes für jede Version erleichtern die Entscheidung, ob sich ein kompletter Flash-Vorgang mit dem danach notwendigen Wiederherstellen aller Applikationsdaten und Systemeinstellungen lohnt, oder ob man ein weiteres release abwartet. Die Dokumentation raubt natürlich die schon begrenzte Zeit für die Weiterentwicklung. Leider kann man als ahnungsloser Externer in der Hinsicht keine Unterstützung anbieten. Wenn doch, bitte Bescheid geben (Englisch sollte möglich sein).

 

Forum Timezone: Europe/Paris

Most Users Ever Online: 749

Currently Online:
69 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)


Devices in use: Desktop (65), Phone (3), Tablet (1)

Top Posters:

finless: 604

DarthJabba: 551

maikal: 394

mussonero1: 350

alex: 252

damo: 243

DanielVd: 237

Mark06: 222

Newest Members:

wheaten156

luislx

algua

Twotrains

alexanddercrb

tsmfallen

Forum Stats:

Groups: 10

Forums: 185

Topics: 6037

Posts: 60500

 

Member Stats:

Guest Posters: 43

Members: 262194

Moderators: 5

Admins: 1

Administrators: admin

Moderators: globula_neagra, exelletor, JochenKauz, Oma7144, cracktech


CrewRKTablets moderators: JochenKauz and Astralix