Forum switched to read-only as of 2020/06/01


Latest product reviews
ARCHOS 50 Diamond
ARCHOS GamePad2
ARCHOS
Smartphones
ARCHOS
TV Connect
ARCHOS 101 XS

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

Search

— Forum Scope —






— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

Register Lost password?

ClockworkMod (CWM) Recovery easy install for RK3066 and RK3188 -- TWRP/CWM Flash-Tool and root for RK3288

 Please donate to support OMA and CrewRKTablets firmware work, thank you !

sp_Feed sp_TopicIcon
Tablo - SMS (und Telephonie) möglich?
Avatar
JochenKauz

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 450
Member Since:
2012/11/19
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 76
16
2013/06/15 - 23:09
sp_Permalink sp_Print

Also ich bin jetzt überhaupt nicht in dem Thema Android drin, aber ich denke das man ein system.img des U3 durchaus mal versuchen könnte. Aber das kann nur Oma oder Netlars wirklich beantworten.

Avatar
netlars

Firmware Guru
Forum Posts: 149
Member Since:
2013/06/11
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 29
17
2013/06/15 - 23:44
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Also,

theoretisch ist es möglich, aber ich weiß gerade nicht, in wie fern die Hardware Komponenten passen.

Auf einen Versuch kann man es ankommen lassen, das Image zu flashen, aber mit dem Kernel, passend zum Device.

 

Wenn es schief geht, startet es maximal nicht (adb log?), kaputt sollte nichts gehen. Und dann kann man immer noch das orginale OS wieder flashen.

 

Wie ist der Versuch ausgegangen?

Avatar
JochenKauz

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 450
Member Since:
2012/11/19
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 76
18
2013/06/16 - 00:27
sp_Permalink sp_Print

Mal kurz nachgesehen...
Das U3 ist ein 7" RK3066 mit 1024x600.
Das sollte eigentlich zumindestens booten können, wenn die .so halbwegs stimmen, oder?

Avatar
Postnix
Regular Member
Forum Posts: 62
Member Since:
2013/06/13
sp_UserOfflineSmall Offline
19
2013/06/16 - 00:47
sp_Permalink sp_Print

Ich werde es mal versuchen. Die Hardware ist identisch, von den Display-Auflösungen abgesehen.  Falls man es über den Touch trotzdem bedienen könnte, dann ließe sich herausfinden, ob es funktoniert. Dann müsste man nur noch die entsprechenden Komponenten in das Tablo-Rom übertragen/integrieren.

 

Mal sehen, wann ich in dieser Woche Zeit finde.


Avatar
JochenKauz

Moderator

Firmware Guru
Forum Posts: 450
Member Since:
2012/11/19
sp_UserOfflineSmall Offline

Thanks Received: 76
20
2013/06/16 - 01:53
sp_Permalink sp_Print

Die Display Auflösung sollte für das system.img fast uninteressant sein. Das was passieren könnte ist das Screen Areas von der Dimension nicht passen, was ein altes Problem vom Stock ist. Alternative hier ist der Nova Launcher, der kommt damit klar,

Avatar
Postnix
Regular Member
Forum Posts: 62
Member Since:
2013/06/13
sp_UserOfflineSmall Offline
21
2013/06/16 - 13:32
sp_Permalink sp_Print

Das meinte ich ja.

Forum Timezone: Europe/Paris

Most Users Ever Online: 749

Currently Online:
179 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)


Devices in use: Desktop (164), Phone (14), Tablet (1)

Top Posters:

finless: 604

DarthJabba: 551

maikal: 394

mussonero1: 350

alex: 252

damo: 243

DanielVd: 237

Mark06: 222

Newest Members:

pinsky

louinsky

Arhreanymator

Bestmengqin

jr120065

Mark Naficy

Forum Stats:

Groups: 10

Forums: 185

Topics: 6037

Posts: 60500

 

Member Stats:

Guest Posters: 43

Members: 262194

Moderators: 5

Admins: 1

Administrators: admin

Moderators: globula_neagra, exelletor, JochenKauz, Oma7144, cracktech


CrewRKTablets moderators: JochenKauz and Astralix